Berner Optik - Ihr Augenoptiker in Soest

Augenoptik Berner besteht seit 1972 in der Rathausstraße 15 in Soest. 1898 wurde hier das Gebäude gebaut und beherbergte von Anfang an Optik Klöne, das schon lange vorher seinen Stammsitz in der Walburgerstraße hatte. Nach 120-jähriger Geschichte begibt sich das traditionsreiche Geschäft nun zusätzlich ins Internet, um seinen Kunden Informationen und Komfort zu gewährleisten.

Die Werkstatt von Optik Berner ist etwas Besonderes, denn wir können nicht nur Brillenfassungen vor Ort anpassen, sondern auch die Glasrohlinge für Brillengläser perfekt schleifen und verarbeiten. Bei uns werden noch alle Arbeiten an den Brillenfassungen und Gläsern selbst erledigt.

Die Kontaktlinsenanpassung werden von den beiden Meistern durchgeführt. Mit High-Tec-Messgeräten und viel Erfahrung werden die perfekten Linsen angepasst.

Augenoptik Berner - Das Unternehmen

1972 hat der Augenoptikermeister Helmut Berner das Geschäft von dem Enkel des Erbauers übernommen.

Nach der Gesellenausbildung in Baden-Württemberg und der Meisterausbildung in Köln arbeitet auch der Sohn von Herrn Berner, Christoph Berner, seit 2005 in Soest und seit 2008 als Augenoptikermeister. Ab Januar 2014 ist Herr Christoph Berner der alleinige Inhaber bei Augenoptik Berner, sein Vater begibt sich nach 42 Meisterjahren in den wohl verdienten Ruhestand.

Das Team bei Augenoptik Berner

Das Team besteht aus 5 ausgebildeten Fachkräften mit 2 Augenoptikermeistern, einer Augenoptikergesellin und 2 Auszubildenden. Hier werden Sie kompetent beraten.